Selbstverteidigung und Fitness für Senioren

Für mehr Sicherheit, körperliche und geistige Fitness


Selbstverteidigung und Kampfsport im Alter? Klingt erst mal komisch, ist es aber nicht. Auch wenn Du als Senior vielleicht nicht mehr ganz so beweglich bist wie in jungen Jahren, gibt es viele Übungen aus den verschiedenen Kampfsportarten, die Du trotzdem erlernen kannst und Dich vor allem beweglicher machen.

Die beste Zeit ist JETZT: Mehr Beweglichkeit, mehr Spaß, mehr Selbstvertrauen

Egal, wie alt Du bist und ob Du schon Vorerfahrung hast oder nicht: Wir gehen beim Training ganz individuell darauf ein, dass die Übungen auf Deinem aktuellen Fitnesslevel machbar sind - und auch noch Spaß machen. Bewusst binden wir bei den Übungen auch Alltagsgegenstände ein, damit Du im Falle des Falles weißt, wie Du Dich mit ihnen verteidigen kannst. Unser Selbstverteidigungs- und Fitnesstraining ist eine hervorragende Schule für Körper, Geist und Seele. Mit den abwechslungsreichen Übungen wirst Du nicht nur beweglicher, sondern auch kogntiv viel fitter.

Ein weiteres Plus: Wer nützliche Selbstverteidigungstechniken lernt, fühlt sich nicht nur sicherer, sondern baut auch Ängste ab.

Selbstsicherheit & innere Ruhe

Ganz automatisch strahlst Du eine Selbstsicherheit und innere Ruhe aus, die potenzielle Angreifer zurückweichen lässt. Eine wichtige Eigenschaft, wenn Du zum Beispiel abends bei Dunkelheit allein auf dem Heimweg bist und "komischen" Personen begegnest. Wir sorgen dafür, dass Du Gefahren richtig einzuschätzen lernst und weißt, wie Du Dich dann am besten verhältst. Denn Du bist kein Opfer.

Komm zum Probetraining!

Teste es aus: Sehr gern heißen wir Dich bei einem Probetraining bei uns willkommen! Danach kannst du ganz flexibel entscheiden, wie es weitergehen soll: Entweder du buchst eine 10er-Karte oder wirst einfach bei uns Mitglied.

Kurszeiten


ab 60 Jahre
Tag Uhrzeit Gruppe
Freitag 18:00 - 19:00 Uhr Selbstverteidigung und Fitness für Senioren